auf der Anlage des Golf & Health Club Maasberg in Bad Sobernheim.

Es erwartet Sie ein schöner, abwechslungsreicher Platz, der nie langweilig wird.

Die Anlage wurde aufgrund seiner Lage am Rande des Naturschutzgebietes Maasberg naturnahe ausschließlich auf ehemaligem Ackerland errichtet und 2005 in Betrieb genommen. Beim Bau mussten zahlreiche Auflagen, insbesondere hinsichtlich Wasser- und Naturschutz, beachtet und umgesetzt werden.

Die bestehenden Biotope mussten erhalten bleiben und ergänzt werden. (Die an die Bahnen 2, 3 und 11 angrenzenden Biotope sind streng geschützt und dürfen nicht betreten werden!) Auf den zuvor baum- und strauchlosen Ackerflächen wurden rund 5000 Bäume und Sträucher gepflanzt. Es wurden 5 Teiche angelegt, die von dem Regenwasser gespeist werden, welches von den Dächern der Hotelanlage gesammelt werden wird.

Genießen Sie die herrliche Ruhe und die wunderschöne Aussicht, die Sie auf allen Bahnen genießen. Kleiner Tipp zum Schluss: unser Platz ist keine Autobahn, taktisch spielen ist angesagt, weniger (Länge) ist manchmal mehr!

Schönes Spiel!

Golf & Health Club Maasberg e.V.

P.S.: Unser Birdiebook wird aktuell überarbeitet. Wir bitten um Verständnis.